Field Service & Maintenance (Kongress | Offenbach am Main)
FIELD SERVICE & MAINTENANCE
Ein Themenschwerpunkt auf dem Mittelstandsforum 2022
Digitale Services, interaktive Kunden- und Serviceportale, Digitaler Zwilling, mobiles Arbeiten: So wandelt und verbessert die Digitalisierung das Servicegeschäft rund um Ihre Maschinen und Assets – und sorgt sogar für neue Service- und Geschäftsmodelle.
AGENDA „FIELD SERVICE & MAINTENANCE“
Die Agenda zum Thema „Field Service & Maintenance “ finden Sie weiter unten oder direkt auf unserer Website: mittelstandsforum.de/field-service-maintenance
MITTELSTANDSFORUM 2022
IMAGINE: Ihr Unternehmen behauptet sich in einer digitalen Welt. Es arbeitet nachhaltig und innovativ. Mit intelligenter IT, klugen Prozessen und einer Kultur, die das alles erst möglich macht. Wie das aussehen kann, zeigt das Mittelstandsforum 2022 an zwei Tagen.
Tag 1 // 04. Mai: Alles rund um Ihre IT & digitale Technologien
- IT-Organisation & Cloud Transformation
- SAP S/4HANA Transformation
- SAP Neueinführung
- Digital Workplace
- Cybersecurity & Compliance
- Fokus Fachbereiche
- Technologie Trends
- IoT & Production
Tag 2 // 05 Mai: Alles rund um Ihr Business, Prozesse & Organisation
- Neue Perspektiven für Ihr Unternehmen
- Das resiliente Unternehmen
- New Work & Culture
- Finance, Controlling & Steuerung
- HR & Employee Experience
- Vertrieb & Commerce
- Field Service & Maintenance
- Lagerlogistik, Versand & Transport
- Procurement, Supply Chain & Produktionsplanung
- Workshops (Nachhaltigkeit, IoT)
Das Mittelstandsforum bietet Impulse, konkrete Lösungen und Praxisberichte rund um die Digitalisierung im Mittelstand. So praxisbezogen und umfangreich wie kein anderes Event.
Weitere Infos und Anmeldung: mittelstandsforum.de
PROGRAMM
10.00 – 10.45 Uhr: Begrüßung & Keynote
10.55 – 11.40 Uhr:Everything-as-a-Service in der produzierenden Industrie – Die 6 Erfolgsfaktoren
In der produzierenden Industrie zeichnet sich ein Wandel ab. Weg vom reinen Verkauf von Produkten und (digitalen) Services hin zu sog. Subscription-Geschäftsmodellen. Die Vorteile für die Kunden liegen auf der Hand: Nutzen statt besitzen lautet die Devise. Im Umkehrschluss übernehmen Anbieter zahlreiche Risiken ihrer Kunden. Doch welches Risiko können und sollten produzierende Unternehmen bzw. Serviceanbieter wirklich eingehen? Erfahren Sie alles zu den Erfolgsfaktoren, Voraussetzungen sowie Best Practices in diesem Vortrag.
Referenten: Dr. Lennard Holst, Bereichsleiter Dienstleistungsmanagement, FIR an der RWTH Aachen
Markus Frey, Head of Sales and Service, B4B Solutions
11.50 – 12.35 Uhr: Erfolgreich im E-Service mit digitalen Kunden- & Serviceportalen für Handelspartner & Verarbeiter
Aug. Winkhaus, führender Spezialist für intelligente Fenstertechnik, Türverriegelungen und Zutrittsorganisation, berichtet von seiner innovativen digitalen B2B/C Plattform für Handelspartner und Verarbeiter. Welche Rolle spielen dabei effizientes Produktdatenmanagement, Mediamanagement, Self Services, Warenkorblösungen für das Gelingen einer Omnichannel Plattform mit umfassenden Service-Angeboten von der Produktinformation bis zur Konfiguration?
Referenten: Dr. Dirk Kettrup, Bereichsleiter IT/CIO
Eike Sarah Löning, Marketingreferentin, Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG
12.35 – 14.00 Uhr: Mittagspause
14.00 – 14.45 Uhr: So easy ist der digitale End-to-End Service bei einer Maschinenwartung
Wie bietet man effiziente Wartung für Kunden? Wie interagiert SAP Field Service Management mit Ihrer Systemlandschaft? Welche Anbindungsmöglichkeiten gibt es? Wir zeigen Ihnen die möglichen Integrationen in die unterschiedlichen Kundensetups. Anhand einer Live Demo spielen wir den Gesamtprozess von einem Wartungsauftrag mit einem End-to-End Szenario, inklusive der verschiedenen Rollen, durch.
Referenten: Markus Frey, Head of Sales and Service, B4B Solutions
Johannes Mühlhöfer, Business Expert Service & Logistics, All for One Group
14.55 – 15.40 Uhr: Digitale Serviceportale – neue Transparenz im Kundenservice, und das 24/7. Willkommen in der digitalen Stiegelmeyer-Welt.
Mit seinem Serviceportal bietet Deutschlands Marktführer für Betten & Möbel im Bereich Krankenhäuser und Pflegeheime eine zentrale Plattform für sämtliche Anliegen zu seinen Produkten und Services. Ein Chatbot führt Kunden und Partner rasch zu Produktinformation, Lieferauskunft & Co. Im Krankenhausbetrieb essenziell: Die Ersatzteilidentifikation wurde mit einer offline-tauglichen App radikal vereinfacht. Produkte und Ersatzteile sind nun direkt und online bestellbar für Kunden wie auch Servicetechniker. – Willkommen in der digitalen Stiegelmeyer Welt!
Referenten: Peter Detsch, Projektleiter B4B Solutions
Andreas Held, Leiter After Sales Service, Stiegelmeyer GmbH & Co. KG
15.40 – 16.15 Uhr: Kaffeepause
16.15 – 17.00 Uhr: Markttrends und Herausforderungen im Field Service Management.
Erhalten Sie einen Überblick und Update wie Sie diesen mit dem SAP Intelligent Asset und Service Management begegnen können.
Diskutieren Sie mit Mathias Götz und Stephan Bahr die Trends, die Sie am meisten bewegen.
Referenten: Stephan Bahr, Senior Director, SAP DSC Global Center of Excellence
Matthias Götz, Geschäftsführer, B4B Solutions
Tipp: Unser Abendevent am 04. Mai ab 19.30 Uhr.
Reisen Sie bereits am 04. Mai an, nehmen Sie an unserem Abendevent mit Fine Dining und Networking teil, und starten Sie dann ganz entspannt am nächsten Morgen zum zweiten Tag unseres Mittelstandsforums. Sie sind herzlich eingeladen!
Agenda, Infos, Anmeldung: www.mittelstandsforum.de
Organisiert von
All for One Group SE
Kontakt:
Roland Heim
Marketing Manager
All for One Group SE
E-Mail:veranstaltungen@all-for-one.com
Telefon:+49 7131 3940-311
Eventdatum: Donnerstag, 05. Mai 2022 10:00 – 17:00
Eventort: Offenbach am Main
Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:
All for One Group SE
Rita-Maiburg-Str. 40
70794 Filderstadt
Telefon: +49 (711) 78807-260
Telefax: +49 (711) 78807-222
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